• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Gordon Brothers verkauft Bench an Apparel Brands Limited

Gordon Brothers verkauft Bench an Apparel Brands Limited

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der US-amerikanische Investor Gordon Brothers veräußert die britische Streetwear-Marke Bench an das Modeunternehmen Apparel Brands Limited.

Wraith, eine Tochtergesellschaft von Apparel Brands, erwarb die Marke für einen nicht genannten Betrag. Apparel Brands Limited, derzeit einer der wichtigsten europäischen Lizenznehmer von Bench, hat sich zum "natürlichen Eigentümer" der Marke entwickelt, teilte Gordon Brothers am Donnerstag mit.

"Wir sind unglaublich aufgeregt, die Zügel der Marke Bench außerhalb Amerikas zu übernehmen", sagte Peter Wood, Eigentümer von Apparel Brands Limited. "Mit einem pulsierenden Portfolio großartiger Partner in ganz Europa und einer ausgezeichneten Bekanntheit und Kundenaffinität glauben wir, dass das Potenzial für die Marke himmelhoch ist", fügte er hinzu.

Gordon Brothers erwarb die Marke Bench und ihr geistiges Eigentum im Juli 2018, nachdem das Unternehmen im Mai desselben Jahres einen Insolvenzantrag gestellt hatte.

Der Investor hat das Geschäftsmodell der Marke in ein auf geistiges Eigentum ausgerichtetes Modell umstrukturiert und die Marke mit der Kollektion Frühjahr 2020 neu lanciert. Die Marke wurde so positioniert, dass sie die kernige Manchester-Skate-Kultur der 1990er Jahre in den Vordergrund stellt, sagte Gordon Brothers.

Foto: Bench

Apparel Brands Limited
Bench
Gordon Brothers