• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Greenpeace-Demonstranten beenden Protest bei Amazon

Greenpeace-Demonstranten beenden Protest bei Amazon

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Aktivisten der Umweltschutzorganisation Greenpeace haben ihren Protest auf dem Dach des Logistikzentrums von Amazon im niedersächsischen Winsen/Luhe beendet. Am Mittwoch kurz nach Mitternacht verließen die Demonstranten friedlich das Dach, wie die Polizei mitteilte. Die Personalien wurden festgestellt - die Aktivisten erwarten nun Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch.

36 Demonstranten hatten nach Angaben der Umweltorganisation für zweieinhalb Tage auf dem Dach des Amazon-Standorts ausgeharrt. Mit der Aktion wollten sie gegen die Vernichtung neuer Waren protestieren, die der Online-Händler als Retouren zurücknimmt. Anlass der Proteste von Greenpeace war der «Prime Day», bei dem Amazon am Montag und Dienstag mit besonderen Rabatten geworben hatte. (dpa)

Amazon
demonstration
Greenpeace
Prime Day
Protest
Retouren
retourenvernichtung