Großes Interesse an neuer Anleihe: Hennes & Mauritz sammelt 500 Millionen Euro ein
Der schwedische Modekonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) hat zum ersten Mal seit zwei Jahren neue Anleihen ausgegeben. Damit sicherte er sich eine langfristige Finanzierung und nahm 500 Millionen Euro ein. Das Interesse der Anleger war groß: Die Nachfrage habe das Angebot um das Siebenfache überstiegen, teilte der Konzern am Donnerstag mit.
Die von der H&M Group ausgegebene Anleihe hat eine Laufzeit von acht Jahren und einen Zinssatz von 3,4 Prozent. Die Rückzahlung an die Anleger muss spätestens 2033 erfolgen.
Obwohl Anleihen im Gesamtwert von 500 Millionen Euro ausgegeben wurden, bestand Interesse an Anleihen im Wert von 2,4 Milliarden Euro. Das bedeutet, dass nicht alle Interessenten berücksichtigt werden konnten. Die H&M Group gab nicht bekannt, wie die Zuteilung der Anleihen erfolgte. Auch die Identität der Anleger wurde nicht offengelegt.
„Wir freuen uns über die Erweiterung unserer Investorenbasis, die mehrere führende Anleger umfasst und eine starke geografische Diversifizierung aufweist. Die hohe Überzeichnung unserer Anleihe zeigt deutlich, dass die Anleger die Schritte schätzen, die wir auf unserem langfristigen Kurs machen“, erklärte Adam Karlsson, der Chief Financial Officer (CFO) der H&M Group, in der Mitteilung.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT