• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Großes Logistikzentrum - Crocs baut in Dordrecht

Großes Logistikzentrum - Crocs baut in Dordrecht

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Schuhanbieter Crocs baut im niederländischen Dordrecht, nicht weit von Rotterdam entfernt, sein bislang größtes Distributionszentrum in Europa: Auf 35.000 Quadratmetern soll im DistriPark Logistikzentrum ein neues Lager für den Onlinebetrieb entstehen, das auch Filialen beliefern und sich um Retouren kümmern soll. Am 5. Juni wurde der erste Spatenstich getan; bereits im April 2021 soll das neue Distributionszentrum in Betrieb genommen werden.

„Dies sind aufregende Zeiten für die Marke Crocs, und wir freuen uns, den Bau des neuen Distributionszentrums ankündigen zu können. Die neue Einrichtung wird es uns ermöglichen, den Service für unsere Kunden zu verbessern, und wir sind besonders stolz darauf, innerhalb derselben Region der Niederlande umzuziehen. Wir freuen uns darauf, die heimische Gemeinschaft zu unterstützen“, kommentierte Adrian Holloway, Senior Vice President und General Manager von Crocs Europe B.V.

Crocs Europe hat bereits einen Hauptsitz in Hoofddorp bei Amsterdam und ein Distributionszentrum in Rotterdam. „Das wurde zu klein für unsere Wachstumspläne. Als wir uns umsahen, stellte sich Dordrecht als der beste Standort für unser Unternehmen heraus, auch wegen der guten Verkehrsanbindung“, fügte Holloway hinzu.

Mit der Fertigstellung des neuen Distributionszentrum wurde das niederländische Bauunternehmen Hercuton beauftragt. Sobald es in Betrieb genommen ist, sollen 200 bis 350 Arbeitsplätze geschaffen werden.

„Dies ist ein sehr positives Signal, besonders in den derzeit wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Die Tatsache, dass eine bekannte Marke wie Crocs sich für Dordrecht und Drechtsteden entscheidet, zeigt, dass wir alles haben, was wir brauchen, um den Anforderungen und Wünschen von Logistikunternehmen gerecht zu werden. Das wussten wir, aber es ist schön, dass dies nun auch durch die Ankunft dieses Unternehmens bestätigt wird“, sagte Stadtrat (Wirtschaft) Maarten Burggraaff.

Foto: Crocs

Crocs
Logistik