Guess Jeans expandiert nach Indien
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Der US-amerikanische Modekonzern Guess Inc. expandiert nach Indien.
Das Unternehmen erschließt den indischen Markt durch eine mehrjährige Franchise-Partnerschaft mit der Multi-Kategorie-E-Commerce-Plattform Tata CLiQ, wie Guess am Dienstag mitteilte. Im Rahmen der Kooperation wird Tata CLiQ zum offiziellen Einzelhändler für Guess Jeans in Indien. Zudem soll die Einzelhandelspräsenz der Marke durch stationäre Geschäfte und digitale Plattformen erweitert werden, um eine umfassende Omnichannel-Präsenz zu schaffen.
Die neue Partnerschaft, die von der indischen Tochtergesellschaft Guess? India Pvt Ltd. umgesetzt wird, spielt eine entscheidende Rolle bei der Ausweitung der Vertriebskanäle. Sie unterstützt die Strategie von Guess Jeans, das landesweite Filialnetz auszubauen, und markiert einen bedeutenden Meilenstein für das Unternehmen, heißt es in der Mitteilung.
„Das Erbe unserer Marke, unsere Tradition und der innovative Blick auf Denim, kombiniert mit dem lokalen Wissen und der Expertise der Tata Group, garantieren eine starke und dauerhafte Partnerschaft“, erklärte Nicolai Marciano, Chief New Business Development Officer von Guess Inc. „Guess Jeans wird das bestehende Portfolio von Guess in Indien ergänzen und erhebliches Wachstum schaffen. Mit erschwinglichen Preisen, einer lässigen Ästhetik und einer modernen Kommunikationsstrategie sprechen wir eine neue Kundschaft an.“