• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Hallhuber Markenrechte und Domains wurden versteigert

Hallhuber Markenrechte und Domains wurden versteigert

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Credits: Hallhuber

Am 22. Februar wurden die Markenrechte und 28 Domains der insolventen Hallhuber GmbH öffentlich versteigert. Der Startpreis für die Markenrechte Hallhuber und Donna Hallhuber lag bei 500.000 Euro, für die Domains bei 14.000 Euro. Die Auktion fand im Unternehmenssitz von Deutsche Pfandverwertung Ostermayer & Dr. Gold in Dietramszell statt, sowie online und via Telefon. Die Markenrechte fanden nach Angaben der Textilwirtschaft für 1,25 Millionen Euro einen Käufer oder eine Käuferin. Die Domains wurden im Anschluss für 230.000 Euro verkauft. Wer die Deals abgeschlossen hat, ist noch unbekannt.

Seit Anfang Februar ist klar, dass es für die bisherige Hallhuber GmbH kein Happy End mehr geben kann. Bis zuletzt hatten Brancheninsider auf eine Sanierung und Weiterführung gehofft, dennoch konnte kein Investor gefunden werden.

Die Hallhuber GmbH musste im Mai 2023 Insolvenz anmelden, nachdem das Unternehmen erst zwei Jahre zuvor ein Insolvenzverfahren abgeschlossen hatte. Die Geschäfte und der Onlinestore sind seit Ende Oktober 2023 geschlossen.

Im Januar 2024 ist der Gründer von Hallhuber, Klaus Hallhuber, im Alter von 76 Jahren gestorben.

Hallhuber