Harrods lanciert neue E-Commerce-Plattform mit Scayle

Von Rachel Douglass

29. Okt. 2024

Scroll down to read more
Business
Moynat-Werbung bei Harrods Credits: Courtesy Moynat

Die britische Kaufhauskette Harrods hat eine neue E-Commerce-Plattform vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit dem Spezialisten Scayle entwickelt wurde und von diesem betrieben wird.

Die „strategische Partnerschaft“ zwischen Harrods und der zum Hamburger Onlinehändler About You gehörenden Unternehmen zielt darauf ab, „das Online-Einkaufserlebnis zu verbessern“, so Harrods in einer Mitteilung am Dienstag, und eine „nahtlose Reise“ durch das Produktsortiment des Einzelhändlers zu ermöglichen.

Dazu nutzte Harrods nach eigenen Angaben die konfigurierbaren Funktionen von Scayle, darunter Produktinformationsmanagement, Shopmanagement und ein Bestellmanagementsystem.Scayle hat darüber hinaus maßgeschneiderte Landing Pages für Harrods erstellt, sowie ein Headless Frontend und ein integriertes ERP neben allen anderen Drittsystemen.

Die beiden Unternehmen werden weiterhin an verschiedenen E-Commerce-Services arbeiten, darunter eine aktualisierte native mobile App, bevor sie in die nächste Phase ihrer Partnerschaft eintreten, in der es darum geht, „eine erlebnisorientierte Kund:innenreise über alle Kanäle und Regionen“ zu schaffen, einschließlich der USA und des Nahen Ostens.

Caitlin Innes, Chief Digital and Customer Officer von Harrods, sagte, dass der Einzelhändler von Scayles „Fähigkeit, ein intuitives Management mehrerer Kategorien auf globaler Ebene zu ermöglichen, und seinem Engagement für eine enge Zusammenarbeit“ beeindruckt sei.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Digitalisierung
E-commerce
Harrods
Scayle