• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Hermès erwirtschaftet 4 Milliarden Euro Umsatz

Hermès erwirtschaftet 4 Milliarden Euro Umsatz

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Das französische Luxuslabel Hermès gab gestern bekannt, im Geschäftsjahr 2014 erstmals die 4 Milliarden Euro Marke geknackt zu haben. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Hermès seinen Umsatz um satte 9,7 Prozent auf 4,12 Milliarden Euro steigern.

Von der Krise im letzten Jahr bekam das französische Label nichts zu spüren, im Gegenteil – Hermès konnte einen neuen Umsatzrekord erwirtschaften, der auch durch das langsamere Wachstum im asiatischen Raum nicht ausgebremst werden konnte. Vor allem die Verkäufe in Amerika und Asien stiegen kräftig an, obwohl es in China einen langsameren Zuwachs wegen einer staatlichen Anti-Korruptionskampagne gab, durch die Luxusgeschenke eingeschränkt werden sollen. In Europa wurden die Umsätze um 7 Prozent gesteigert, wobei sich Taschen und Parfüms besonders gut verkauften. Im Bereich Uhren lief es dafür weniger gut, dort ging der Umsatz um 10,6 Prozent zurück.

Für 2015 erwartet Hermès ein etwas geringeres Wachstum von rund 8 Prozent.

Foto: Hermès Backstage

finanzen
Hermès
Umsatz