• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • „Home of Brands“: Melchers Group bündelt Sportswearmarken unter dem Dach von Scoretex

„Home of Brands“: Melchers Group bündelt Sportswearmarken unter dem Dach von Scoretex

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Melchers Group hat ihr Bekleidungssegment neu geordnet. Am Montag teilte das Bremer Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit, dass die Scoretex GmbH als „Home of Brands“ zur Dachgesellschaft für alle vier Sportmarken des Konzerns umgestaltet wurde. Neben den bereits zuvor zu Scoretex gehörenden Labels Venice Beach und Curvy Fit by Venice Beach zählen nun auch die von der Joy Sportswear GmbH geführten Marken Joy und Hot zum Portfolio.

Ziel der Zusammenlegung sei es, „bestehende Märkte zukünftig effizienter zu bearbeiten und potentiell neue Märkte mit profilierten Formaten konsequenter zu erschließen und weiterzuentwickeln“, erläuterte die Melchers-Gruppe in einer Mitteilung. Das Freizeitmodelabel Elbsand wird hingegen aus der Scoretex GmbH ausgegliedert und künftig als eigenständige GmbH agieren.

Mit der Strukturreform wurde auch das Führungsteam von Scoretex fundamental umgebaut. Der bisherige Geschäftsführer Matthias Orth werde sich „nach einer Übergangszeit auf die von ihm entwickelte Marke Elbsand fokussieren, um diese als Geschäftsführender Gesellschafter in die Zukunft zu führen“, heißt es in einer Mitteilung.

Bereits zum 1. September wurde Reiner Unkel zum neuen CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Scoretex GmbH ernannt. Der frühere Chef der Modemarke Basler und des Münchener Einzelhändlers Ludwig Beck soll Scoretex zusammen mit CSO Bernhard Helfrich und CFO Florian Weininger führen, die zuvor bei der Joy Sportswear GmbH tätig waren. Scoretex war im Sommer 2015 von Basler an die C. Melchers GmbH & Co. KG verkauft worden.

Foto: Venice Beach Facebook-Page

C. Melchers GmbH & Co. KG
Elbsand
Matthias Orth
Melchers Group
Reiner Unkel
Scoretex GmbH
Venice Beach