Hugo Boss erweitert Programm zur Kund:innenbindung auf Deutschland und Frankreich
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Nach dem das Kund:innenbindungsprogramm Hugo Boss XP im Mai erfolgreich in Großbritannien startete, weitete der Metzinger Modekonzern Hugo Boss es nun auch auf Deutschland und Frankreich aus. Weitere Länder sollen „nach und nach angeschlossen“ und bestehende Mitglieder „nahtlos“ in das neue Programm übernommen werden, so eine heute veröffentlichte Pressemitteilung.
Das vollständig in die App der Marke integrierte Programm ermöglicht es teilnehmenden Kund:innen, Punkte zu sammeln und vier verschiedene Levels zu erreichen, aber auch ein personalisiertes Omnichannel-Erlebnis durch Web3-Funktionen. Sie können durch Einkäufe und Interaktionen über verschiedene Kanäle und Marken hinweg Token (NFTs) sammeln und einlösen. Diese Token schalten exklusive Produkte, Markenerlebnisse und besondere Angebote der Marken Boss und Hugo frei beziehungsweise von Sponsoring- oder Kooperationspartner:innen.
„Das neue Programm festigt unsere Position als Innovator der Branche und ermöglicht eine noch stärkere Personalisierung von Inhalten und Kommunikation, sodass wir unsere Kund:innen auf einzigartige Weise begeistern können. Hugo Boss XP verbessert gezielt das Kund:innenerlebnis, erhöht den Customer Lifetime Value und zahlt auf unsere Mission ein, Kund:innen zu Fans unserer Marken zu machen. Der kürzliche Start des Programms im Vereinigten Königreich hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen“, kommentiert Oliver Timm, CSO und stellvertretender CEO bei Hugo Boss, in der Mitteilung.
Nach dem Start des Programms in Großbritannien konnte der Modekonzern ein zweistelliges Wachstum bei wichtigsten Leistungskennzahlen wie Neuanmeldungen von Mitgliedern und App-Downloads feststellen. Durch Hugo Boss XP (auf das Kund:innen auch über die bestehenden Programme Hugo XP und Boss XP zugreifen können) sollen nicht nur neue Kund:innen gewonnen, sondern auch bestehende Beziehungen vertieft und ausgebaut werden.