Hugo Boss und Movado Group erneuern Lizenzvereinbarung
Wird geladen...
Hugo Boss und der US-amerikanische Uhrenhersteller Movado Group erneuern ihre Lizenzvereinbarung.
Die Lizenz für Uhren und Schmuck der Marke Boss sowie Uhren der Marke Hugo wurde bis 2026 verlängert, teilte der Metzinger Modeanbieter am Montag mit. Die Movado Group und Hugo Boss arbeiten bereits fast 20 Jahre zusammen.
„Unsere neue Claim-5-Wachstumsstrategie ist breit angelegt, denn wir wollen in allen Regionen wachsen, Touchpoints und Marken sowie in allen Produktbereichen wachsen”, sagte Hugo-Boss-Geschäftsführer Daniel Grieder. „Wir sind sehr froh, dass wir mit der Movado Group den richtigen Partner an unserer Seite haben, um das volle Potenzial von Boss und Hugo im Lizenzgeschäft im Bereich Uhren und Schmuck auszuschöpfen.”
Uhr aus recyceltem Plastik
Im Rahmen der Verlängerung der Lizenzvereinbarung gaben die Unternehmen außerdem bekannt, dass sie eine Herrenuhr aus recyceltem Plastik, das aus dem Meer kommt, auf den Markt bringen wollen. Diese erscheint unter der Marke Boss.
„Die Marken Boss und Hugo haben wesentlich zum internationalen Wachstum der Movado Group beigetragen. Diese Partnerschaft hat sich für beide Unternehmen als erfolgreich erwiesen [...]", sagte Efraim Grinberg, CEO der Movado Group.
Neben Hugo Boss hält Movado auch Lizenzen für Marken wie Coach, Lacoste und Tommy Hilfiger.