Hugo Boss: Zero Industry ist neuer Lizenzpartner für Ski-Bekleidung
Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG hat einen neuen globalen Lizenzpartner für seine Linie Boss Ski vorgestellt. Am Donnerstag teilte das Unternehmen mit, dass der italienische Funktionsbekleidungs-Spezialist Zero Industry Srl künftig die entsprechenden Kollektionen entwerfen, entwickeln und weltweit vertreiben wird.
Mit der neuen Partnerschaft will Hugo Boss nach eigenen Angaben im Rahmen der Konzernstrategie sein Lifestyle-Angebot ausbauen und „die Präsenz der Marke über Produktkategorien hinweg stärken“. Die Ski-Kollektionen würden die markante Designästhetik von Boss mit besonderer „Expertise im Bereich technischer Wintersport-Bekleidung“ kombinieren, erklärte das Unternehmen.
Die erste Boss-Ski-Kollektion, die im Rahmen der Zusammenarbeit entsteht, soll laut einer Mitteilung zur Saison Herbst/Winter 2027 auf den Markt kommen und eine breite Auswahl an Ski-Bekleidung und Accessoires für Damen und Herren umfassen. Vertrieben wird sie über ausgewählte Sportswear- und Skisport-Fachhändler, Warenhäuser und Onlinepartner. Außerdem wird sie in ausgewählten Stores der Marke Boss und im eigenen Onlineshop erhältlich sein.
ODER ANMELDEN MIT