Hunter: Authentic Brands Group schließt neue Lizenzvereinbarung für China
Wird geladen...
Die Authentic Brands Group (ABG) hat für ihre Marke Hunter eine Partnerschaft mit dem E-Commerce-Unternehmen Baozun geschlossen, die sich auf das Geschäft in Großchina und Südostasien fokussiert.
ABG hat dafür die neue Tochtergesellschaft ABG Hunter LLC gegründet, mit der Baozun ein Joint Venture für diese Märkte eingegangen ist, teilte der Mutterkonzern von Modeanbietern wie Ted Baker, Eddie Bauer und Reebok am Montag mit. Baozun hat 51 Prozent von Hunter für diese Region von ABG übernommen.
„Wir sind begeistert, mit Baozun zusammenzuarbeiten, um Hunter in dieser wichtigen Region auszubauen“, sagte ABG-CEO Jamie Salter.„"Dieser strategische Schritt steht im Einklang mit unserer Strategie, global zu denken und lokal zu handeln. Durch die Partnerschaft mit Baozun, einem führenden Unternehmen für digitale und E-Commerce-Erfahrungen in China und Südostasien, können wir unsere Expertise im Markenmanagement mit ihrem tiefen Verständnis der lokalen Marktnuancen und kulturellen Trends kombinieren.“
Neue Lizenzvereinbarung
ABG und Baozun haben außerdem eine langfristigen Lizenzvertrag geschlossen, durch den Baozun die Produkte der Marke Hunter in Großchina entwickeln, herstellen, vermarkten und vertreiben wird. Die Lizenzvereinbarung wird von ABG Hunter LLC an Hunter IP Holdco als Lizenzgeber in der Region übertragen.