• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Iconix Brand kippt Jahresprognose

Iconix Brand kippt Jahresprognose

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der US-amerikanische Mode- und Beauty-Konzern Iconix Brand muss seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr nach unten korrigieren. Vor allem verursacht durch die Insolvenz der Sears Holdings Corporation am 15. Oktober, werde man die ursprünglichen Umsatzziele in Höhe von 190 bis 220 Millionen US-Dollar nicht halten können, so das Management.

Stattdessen geht die Konzernführung nur noch von einem Umsatzvolumen von 185 bis 195 Millionen Dollar aus. Schließlich sanken die Umsätze bereits im dritten Quartal 2018 um 13 Prozent auf 46,2 Millionen Dollar.

Verschlechtert haben sich dementsprechend auch die Vorzeichen beim Jahresergebnis. So gehen die Verantwortlichen mittlerweile von einem Jahresverlust in Höhe von 105 bis 115 Millionen US-Dollar aus. Bislang war lediglich ein Minus zwischen 94 und 104 Millionen Dollar eingeplant.

Foto: Iconix Brand

Iconix
Iconix Brand
Sears