Infografik - Wird TK Maxx' Rückkehr in die Benelux-Länder Erfolg oder Niederlage?
Wird geladen...
TK Maxx ist am bekanntesten für seine stark reduzierten Produkte von Designerlabeln und Einrichtungsgegenständen, die von 20 bis 60 Prozent unter dem empfohlenen Einzelhandelspreis verkauft werden. So hat TK Maxx es geschaftt, das Interesse der Verbraucher über die Jahre aufrecht zu erhalten, was es wiederum der Muttergesellschaft TJX Companies ermöglicht hat, eine starke Position innerhalb des weltweiten Discount-Einzelhandelsmarkts beizubehalten. Im Herbst hoffte der Discounter, unter dem Motto "Große Labels, kleine Preise" sein großes Comeback in den Benelux-Ländern zu machen, nachdem er aufgrund verheerender Verluste den Markt Anfang der 2000er Jahre verlassen hatte.
Was sind aber jetzt die Erfolgschancen des Einzelhändlers auf dem niederländischen Markt? Wird TK Maxx dieses Mal ein großer Erfolg in den Benelux-Staaten sein oder wird das Unternehmen die Region mit eingezogenem Schwanz wieder verlassen? FashionUnited nimmt TJX' Wachstum in den USA und Europa genauer unter die Lupe, um zu sehen, was die Chancen sind, die heimischen Käufer 15 Jahre nach einem schnellen Abgang zurück zu gewinnen.
Möchten Sie den gesamten TK Maxx Artikel lesen? Klicken Sie hier.