Insolventer Schuhanbieter Rockport sucht Investor
Wird geladen...
Der US-amerikanische Schuhanbieter The Rockport Company, LLC ist insolvent und sucht einen neuen Investor.
Das Unternehmen hat für sich sowie die Gesellschaften CB Marathon Midco, LLC, Rockport IP Holdings, LLC, Rockport UK Holdings Ltd. und CB Footwear Services, LLC ein Insolvenzverfahren nach Chapter 11 des United States Bankruptcy Code im District of Delaware eingeleitet.
Dadurch sollen die Vermögenswerte geprüft werden und die Marke für “zukünftige Wachstumsmöglichkeiten” besser positioniert werden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Rockport beabsichtigt, einen Antrag auf Genehmigung eines Versteigerungs- und Verkaufsverfahrens zu stellen, der allerdings vom Gericht bestätigt werden muss. Rockport habe bereits Verhandlungen mit einem potenziellen Käufer aufgenommen. Der Betrieb soll auch während des Verfahrens fortgesetzt werden.
CEO tritt zurück
Joseph Marchese vom Beratungsunternehmen PKF Clear Thinking wurde zum Chief Restructuring Officer berufen und soll dem Unternehmen mit seiner Erfahrung im Management komplexer finanzieller und betrieblicher Umstrukturierungen die Sanierung vorantreiben. Währenddessen ist CEO Gregg Ribatt von seiner Position zurückgetreten.
„Die sofortige Aufhebung von Chapter 11 ist angemessen, um dem Unternehmen die Möglichkeit zu geben, die Situation zu bewerten und ein Verfahren zu entwickeln, das allen Beteiligten einen maximalen Wertzuwachs ermöglicht”, sagte Marchese. „Rockport verfügt über wertvolle Vermögenswerte, die in einem organisierten gemeinsamen Prozess effektiv verwaltet werden können.”