• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Intersport-Chef neuer Präsident des Handelsverbands

Intersport-Chef neuer Präsident des Handelsverbands

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Alexander von Preen. Foto: Intersport Deutschland

Intersport-Deutschland-Chef Alexander von Preen ist neuer Präsident des Handelsverbands Deutschland (HDE).

Der 57-Jährige wurde am Mittwoch mit großer Mehrheit in das Amt gewählt, wie der Verband mitteilte. Von Preen übernimmt von Josef Sanktjohanser, der nach 16 Jahren als HDE-Präsident seinen Rückzug verkündet hatte.

Von Preen war mehr als 20 Jahre lang für die Managementberatung Kienbaum Consultants tätig, seit 2018 ist er Geschäftsführer bei Intersport Deutschland. Nach HDE-Angaben bekleidete er mehrere Aufsichtsrats- und Verbandsmandate im Wirtschafts- und Handelsumfeld, die er im Zuge der Bewerbung zum Verbandspräsidenten abgegeben hat. Deutscher Chef der europäischen Intersport-Gruppe bleibt er einer Unternehmenssprecherin zufolge, das Amt beim HDE übernimmt er ehrenamtlich.(dpa)

Alexander von Preen
HDE