• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Jack Wolfskin startet mit neuem Vertriebspartner auf der iberischen Halbinsel

Jack Wolfskin startet mit neuem Vertriebspartner auf der iberischen Halbinsel

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Jack Wolfskin

Jack Wolfskin bringt seine Outdoorausrüstung auf die iberische Halbinsel. Den Vertrieb in Spanien, Portugal und Andorra wird die in Barcelona ansässige Agentur The Brand Lab zuständig sein, teilte der deutsche Outdoor-Spezialist am Dienstag mit.

Künftig werden ein Country Manager und vier Verter:innen den Großhandel und den digitalen Vertrieb der Outdoormarke in den Ländern aufbauen. Katalonien, Pais Vasco, Madrid und Andorra stehen dabei im Mittelpunkt und Jack Wolfskin ist derzeit auf der Suche nach Standorten für die Eröffnung von unternehmenseigenen Einzelhandelsgeschäften.

Bei dem Vertriebspartner The Brand Lab handle es sich um eine junge und moderne Agentur, die sich aus echten Abenteurer:innen zusammensetzt und bereits hochwertige Outdoor- und Fahrradmarken in der Region vertritt, so die Mitteilung. Nun soll diese das Bewusstsein der Verbraucher:innen für Jack Wolfskin in den spanischsprachigen Ländern stärken.

„Strategisch gesehen ist die iberische Halbinsel eine Region mit hoher Priorität für Jack Wolfskin, da die Marke weiterhin auf globaler Ebene expandiert“, so Jack-Wolfskin-CEO Richard Collier. „Die Zusammenarbeit mit The Brands Lab – einem Team, das den von uns vertretenen Lifestyle lebt und die Einzelhandelslandschaft versteht – wird uns dabei helfen, unsere Markteinführungsziele zu erreichen und in den Schlüsselmärkten Fuß zu fassen.“

Priorität hat die iberische Halbinsel besonders durch die dort angesiedelte Gemeinschaft von Wandernden, Radfahrer:innen und Camping begeisterten Urlauber:innen, heißt es aus Idstein.

Expansion
Jack Wolfskin
Portugal
Spanien