• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Jack Wolfskin übernimmt polnischen Vertriebspartner

Jack Wolfskin übernimmt polnischen Vertriebspartner

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
‘Share the Trail‘-Aktion für polnischen Markt | Foto: Jack Wolfskin

Jack Wolfskin übernimmt seinen Vertriebspartner FAM Sp.K., mit dem der Outdoor-Spezialist seit 24 Jahren für den polnischen Markt zusammenarbeitet.

Mit der Übernahme entsteht die neu gegründeten Gesellschaft Jack Wolfskin Poland Sp. z o.o., die ihren Sitz in Gdynia bei Danzig hat, teilte das Unternehmen am Montag mit. Dadurch soll die Präsenz auf dem polnischen Markt gestärkt werden. Der polnische Standort diene als ”strategische Drehscheibe für Osteuropa”, heißt es von Jack Wolfskin.

„Wir verfolgen eine konsequente Globalisierungsstrategie, mit der wir unter anderem auch unser Geschäft in Märkten stärken, die an unsere Kernregion im DACH-Raum angrenzen“, sagte Jack- Wolfskin-CEO Richard Collier. „Unser Team in Polen hat über Jahre hinweg hervorragende Arbeit geleistet und mit einem Multi-Channel-Vertriebsprogramm sowie fortschrittlichen Marketing- und Support-Aktivitäten eine starke Vorlage für den Erfolg geschaffen."

FAM Sp.K. wurde 1995 von Marcin Gabryołek gegründet und ist seit 1998 als Vertriebspartner von Jack Wolfskin aktiv. Aktuell werden unter Gabryołek zehn eigenständige Jack-Wolfskin-Stores betrieben, sowie Wholesale-Partnerschaften und ein Digital-Geschäft geführt. Die polnische Tochtergesellschaft beschäftigt 80 Mitarbeiter:innen in der Zentrale und im Einzelhandel.

Marcin Gabryołek | Foto: Jack Wolfskin

„Jack Wolfskin ist in Polen für langfristiges und nachhaltiges Wachstum gut gerüstet “, sagte Johannes Hell, Director Sales East Europe von Jack Wolfskin. „Dank unserer langjährigen Marktpräsenz, unserer gezielten Vertriebsstrategie und unserer führenden Markenkommunikation mit namhaften Markenbotschaftern, kreativer Medienpräsenz und ansprechenden Events, haben wir bereits jetzt eine hohe Popularität. Wir werden weiterhin den Bekanntheitsgrad und die Begehrlichkeit unserer Marke steigern, um unsere Marktposition in Polen und der gesamten Region weiter auszubauen.”

FAM Sp.K.
Jack Wolfskin
Übernahme