• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • JD Sports beteiligt sich an Fitness & Lifestyle Marke Gym King

JD Sports beteiligt sich an Fitness & Lifestyle Marke Gym King

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Thegymking.com

Die britische Sporthandelskette JD Sports hat sich an der britischen Lifestyle- und Performance-Marke Gym King mit einer Investition von mehreren Millionen Pfund beteiligt. Durch die Investition werde JD eine „bedeutende Minderheitsbeteiligung“ an dem Unternehmen übernehmen, heißt es in der Presseerklärung. Die genaue Investitionssumme wurde jedoch nicht genannt. Diese strategische Partnerschaft soll das Wachstum und die internationale Expansion von Gym King beschleunigen, insbesondere in den USA, Europa und Asien, wo JD bereits mit über 2.500 Geschäften und lokale Webshops präsent ist.

Gym King wurde 2015 von James „Jay“ Parker gegründet und steht für hochwertige, stylische Athleisure- und Performance-Bekleidung für Männer und Frauen. CEO Jay Parker: „Diese strategische Partnerschaft wird Gym King dabei helfen, die riesige Chance, die vor uns liegt, zu nutzen und eine weltbekannte ‘Lifestyle Performance’ Marke zu werden. Unsere zentralen Markenwerte - Mindset, Resilience & Community - passen perfekt zum JD-Geschäft und den Konsumenten. Wir haben in den letzten zwölf Monaten ein beeindruckendes Wachstum verzeichnet, wobei wir uns auf unser eigenes Online-Direktvertriebsangebot und unseren Premium-Großhandelsvertrieb an ausgewählte Einzelhandelspartner konzentriert haben.”

Peter Cowgill, Executive Chairman von JD Sports Fashion PLC, kommentierte: „Wir bewundern das Geschäft von Gym King seit langem und haben sein Potenzial zunehmend erkannt, als wir enger zusammengearbeitet haben. Die Investition in Gym King war eine natürliche Folge zur Stärkung unserer Partnerschaft und ist ein Beweis für die Arbeit, die Jay und sein Team in den letzten Jahren geleistet haben. Die Zukunft für Gym King bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten und wir freuen uns, Teil dieser Reise zu sein.”

Gym King
JD Sports