JD Sports tritt mit einem neuen Franchisevertrag in den Nahen Osten ein
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JD Sports hat seine Expansion im Nahen Osten durch einen neuen Franchisevertrag mit dem in Dubai ansässigen Unternehmen GMG begonnen.
Das britische Sportbekleidungsunternehmen strebt als Teil seiner auf fünf Jahre angelegten globalen Wachstumsstrategie den Markteintritt in der Region an und hat dabei nach eigenen Angaben unterversorgte Märkte im Visier.
Die auf zehn Jahre angelegte Vereinbarung mit GMG wird sich auf die Vereinigten Arabischen Emirate, das Königreich Saudi-Arabien, Kuwait und Ägypten konzentrieren, wo die Marke bis 2028 rund 50 Geschäfte eröffnen will.
JD wies außerdem darauf hin, dass das starke Wachstum des Sportmarktes im Nahen Osten in den letzten Jahren durch eine verstärkte Konzentration auf Gesundheit und Wohlbefinden als Ausgleich für die Pandemie begünstigt wurde.
„Wir freuen uns sehr, diesen historischen Vertrag, den ersten Franchisevertrag, den JD mit GMG abgeschlossen hat, zu realisieren“, sagte Régis Schultz, Geschäftsführer von JD, in einer Mitteilung. „Im Laufe meiner Karriere habe ich aus erster Hand erfahren, welches enorme ungenutzte Potenzial für den Einzelhandel im Nahen Osten besteht, und ich bin sicher, dass GMG mit seiner umfassenden Einzelhandelserfahrung und seinem lokalen Verständnis für die Kund:innen der beste Partner für uns in der Region ist.“
„Wir sind von der Möglichkeit begeistert, Franchise-Partnerschaften als einen Weg für weiteres Wachstum in unterversorgten Märkten zu erkunden, das globale Wachstumsphänomen von Athleisure zu nutzen und gleichzeitig unser bewährtes Angebot mehr Kund:innen weltweit zugänglich zu machen.“
JD gab seine Expansionspläne im Februar 2023 bekannt, als das Unternehmen nach einer strategischen Umstrukturierung erklärte, es wolle bis zu 350 Geschäfte pro Jahr eröffnen.
Dieser Beitrag erschien ursprünglich auf FashionUnited.com