• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Jette und Katag verlängern Zusammenarbeit

Jette und Katag verlängern Zusammenarbeit

Von Jan Schroder

11. Jan. 2017

Business

Der Textilhersteller Katag AG wird auch weiterhin die Damenkollektionen der Jette GmbH produzieren. Am Dienstag gab das Modeunternehmen der Designerin Jette Joop bekannt, dass die Zusammenarbeit mit dem Bielefelder Bekleidungsproduzenten langfristig verlängert worden sei.

Katag hält die Womenswear-Lizenz von Jette bereits seit dem August 2012. Im darauf folgenden Jahr wurde die erste Kollektion auf den Markt gebracht. Zuletzt entwickelte sich die Marke ausgesprochen erfolgreich: Im Geschäftsjahr 2016 seien Steigerungen im zweistelligen Prozentbereich erzielt worden, teilte die Jette GmbH mit.

Nach Angaben des Unternehmens ist die im „Premium-Einstiegssegment“ positionierte Kollektion aktuell in Deutschland und Österreich „an 220 Verkaufspunkten im stationären Einzelhandel vertreten“. Sie umfasst Strick, Shirts, Blusen, Kleider, Röcke, Jeans und Lederjacken.

Foto: obs/Jette GmbH/Joachim Baldauf
Jette
Katag