Kampf der Raubkatzen: Puma klagt gegen 'Tigerlogo' von Tiger Woods-Marke
Wird geladen...
Puma klagt gegen Tiger Woods' Marke Sun Day Red.
Der Herzogenauracher Sportartikler soll laut einem beim US-Patent- und Markenamt eingereichten Antrag eine Klage gegen das Tigerlogo von Sun Day Red eingereicht haben. Damit soll die Nutzung des Logos durch die Golf- und Lifestyle-Marke Sun Day Red verhindert werden.
Puma behauptet, dass das Sun Day Red-Logo, ein abstraktes Tigermotiv, zu sehr eigenen Logo ähnle, welches der Sportartikelriese seit 1969 von Puma verwendeten – dem Bild einer springenden Katze ("Leaping Cat").
„Aufgrund der verwirrenden Ähnlichkeit der Marken und der identischen, rechtlich identischen oder eng verwandten Art der Waren und Dienstleistungen der Parteien ist es wahrscheinlich, dass die Verbraucher:innen Verwechslungen zwischen den strittigen Marken und dem Leaping Cat-Logo erfahren werden“, so Puma in dem Antrag.
'Sun Day Red by Tiger Woods' wurde im Februar 2024 vom gleichnamigen Profigolfer lanciert. Kurz zuvor endete dessen Zusammenarbeit mit dem US-Sportartikler Nike nach kurz nach 27 Jahren. Die Klage von Puma ist die zweite Klage gegen das Logo von Sun Day Red. Im September 2024 reichte das Technologieunternehmen Tigeraire bereits eine Klage gegen das Logo ein.
Dieser Artikel erschien zuvor auf Fashionunited.nl und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt das KI-basierte Sprachtool Gemini 1.5, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com