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Kampf um Fast-Fashion-Marktanteil: Amazon nimmt chinesische Verkäufer:innen ins Visier

Von Susan Zijp

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Amazon. Credits: Amazon.

Der E-Commerce-Riese Amazon wirbt um Verkäufer:innen in China, um sich gegen Billig-Online-Shops wie Temu und Shein zu behaupten.

Das Unternehmen hat kürzlich Veranstaltungen in China abgehalten, um neue Verkäufer:innen zu gewinnen, berichtet die asiatische Finanztageszeitung Nikkei.

Nach Angaben der Tageszeitung hat Amazon Ende Juli in Shenzhen Veranstaltungen für Online-Verkäufer:innen abgehalten und "versprochen, sie mit seinem Logistiknetzwerk beim Eintritt in den globalen Markt zu unterstützen". Das Unternehmen will in diesem Sommer mehr Verkäufer:innen in China gewinnen, um sein Angebot an erschwinglichen Produkten in den USA und anderen Märkten zu erweitern.

Amazon ist kein neuer Akteur in der Modebranche. Das Unternehmen verkauft bereits seit 2002 Kleidung. Verschiedene Medien, darunter das Nachrichtenportal Reuters, berichten, dass sich das Unternehmen auf ein "Discount-Geschäft" konzentriert, in dem Kleidung direkt aus China versandt wird.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl

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