• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Karstadt-Sports beendet Kooperation mit Intersport

Karstadt-Sports beendet Kooperation mit Intersport

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Karstadt Sports beendet die Zusammenarbeit mit dem Einkaufsverbund Intersport. Der Schritt sei eine Konsequenz aus der Fusion von Karstadt und Kaufhof, betonte der Handelskonzern am Mittwoch in Essen. Mit der größeren Zahl an Sportabteilungen sowie den bestehenden und mehreren geplanten neuen Sporthäusern verfüge das Warenhausunternehmen künftig über eine deutlich größere eigene Einkaufskompetenz.

Der Handelsriese will nach eigenen Angaben das Geschäftsfeld Sport weiter ausbauen. So sollen nach dpa-Informationen auch mehrere Filialen der wenig erfolgreichen Outlet-Kette Saks Off 5th in den nächsten Monaten in Sporthäuser umgewandelt werden.

Die Zusammenarbeit zwischen Karstadt Sports und Intersport war erst im Januar 2018 vereinbart worden. (dpa)

Foto: Intersport

Intersport
Karstadt