Kaufland: Starttermine für Marktplatz in Polen und Österreich
Wird geladen...
Kaufland hat die Starttermine für seine Plattformen in Polen und Österreich bekannt gegeben.
Das zur baden-württembergischen Schwarz-Gruppe gehörende Unternehmen hatte bereits im April angekündigt, in den beiden Ländern digitale Marktplätze zu lancieren. Nun stehen die Termine fest. Am 7. August geht der Kaufland-Marktplatz in Polen an den Start, gefolgt von der österreichischen Website am 4. September, teilte Kaufland am Montag mit.
Händler:innen, die sich für den Vertrieb über die zwei neuen Marktplätze von Kaufland entscheiden, sollen nach Registrierung drei Monate lang die Grundgebühr sowie die Verkaufsprovision erlassen werden, so die Mitteilung. Den umfassenden Zugang zum 'Kaufland Global Marketplace', der Plattformen in Deutschland, Tschechien, der Slowakei, Polen und Österreich umfasst, ermöglichen internationale Technologiepartnerschaften. Kaufland bietet dabei auch Services wie die Listung auf Multichannel-Marketingkanälen oder die Zahlungsabwicklung in den jeweiligen Landeswährungen sowie die Übersetzung von Produktdetails an.
„Die Vorfreude bei den Händler:innen und uns ist groß“, Gerald Schönbucher, Vorstand Kaufland E-Commerce. „Wir sind in Tschechien und der Slowakei in kürzester Zeit rasant gewachsen und gehören bereits heute zu den Top-Marktplatz-Player:innen in beiden Ländern. Entsprechend ambitioniert legen wir jetzt auch in Österreich und Polen los. Mit der Expansion sind wir in fünf Ländern vertreten und damit für Händler:innen jeglicher Größe ein idealer Ort, um möglichst schnell und ohne langwierigen Aufbau eigener Ressourcen national und international zu wachsen.“