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Kering beteiligt sich an Duftmarke Matiere Premiere

Von Ole Spötter

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Düfte von Matiere Premiere Bild: Matiere Premiere

Der französische Luxusgüterkonzern Kering SA beteiligt sich an Matiere Premiere.

Kering sichert sich über seine Beauty-Sparte eine Minderheitsbeteiligung an der französischen Duftmarke, teilte Matiere Premiere am Dienstag mit. Diese Kapitalspritze soll es dem Unternehmen ermöglichen, das Team in der Pariser Zentrale zu stärken und seine internationale Expansion im Einzelhandel und E-Commerce zu beschleunigen.

Artistic Director Aurélien Guichard, General Manager Cédric Meiffret und President Caius von Knorring, die die Marke 2019 gegründet haben, bleiben auch nach dieser zweiten Finazierungsrunde Mehrheitseigner. Die Gründer sammelten bereits im Oktober 2020, ein Jahr nach dem Start der Marke, Geld bei "internationalen Anteilseigner:innen" ein.

„Unser Ziel ist es, zwanzig eigenständige Geschäfte zu eröffnen, vor allem in den großen Städten unserer wichtigsten Märkte: Frankreich, Deutschland, Großbritannien, die Vereinigten Staaten, der Nahe Osten und China”, sagte Von Knorring. „Außerdem werden wir unsere Online-Präsenz durch unsere eigene E-Commerce-Website matiere-premiere.com verstärken, die wir weiterentwickeln, um ein exklusives und personalisiertes Nutzererlebnis zu bieten.“

Matiere Premiere ist aktuell in mehr als 50 Ländern und fast 400 Verkaufsstellen vertreten, darunter bei Luxushändler:innen wie Printemps, Galeries Lafayette, Harrods, Liberty, Selfridges und Saks Fifth Avenue.

Kering
Matiere Premiere