Kik will Onlinegeschäft ausbauen – Expansion in Tschechien
Wird geladen...
Kik treibt seine digitale Expansion voran und nimmt nun Tschechien ins Visier.
Gerade erst hat der deutsche Textildiscounter seinen Onlineshop in den Niederlanden eröffnet, schon ist Tschechien der nächste Markt, für den das Unternehmen einen eigenen Webshop vorgesehen hat, erklärte eine Sprecherin gegenüber FashionUnited. Der digitale Store in Tschechien ist auch schon online.
„Wir wollen das Onlinegeschäft weiter stärken und ausbauen“, sagte Julian Breuer, operative Leitung E-Commerce bei Kik. „Unser Ziel ist es, den stationären Handel mit dem Onlinehandel zu verknüpfen, um unseren Kundinnen und Kunden einen Mehrwert zu bieten und von überall erreichbar zu sein.“
In den Niederlanden sei der Start des Onlineshops, der das gleiche Sortiment wie in Deutschland anbietet, vielversprechend verlaufen und das Potenzial für Wachstum groß, so die Sprecherin.
Kik will Filialnetz ausbauen
Neben den Niederlanden und Tschechien betreibt Kik auch Onlineshops in Deutschland, Polen und Österreich. Im stationären Handel ist das Unternehmen mit mehr als 4.200 Filialen in 14 europäischen Ländern vertreten. Langfristig soll das europäische Filialnetz auf 5.000 Standorte ausgebaut werden.