• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Kilian Kerner akquiriert neuen Ankerinvestor

Kilian Kerner akquiriert neuen Ankerinvestor

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Berliner Kilian Kerner AG hat einen weiteren Schritt zur internen Konsolidierung getan und einen neuen Investor gefunden, der das Unternehmen von seinen finanziellen Altlasten befreien soll. Wie das Unternehmen mitteilt, hat das Investmentunternehmen hat Monobox Ventures sämtliche externen Darlehensverbindlichkeiten des Kilian Kerner-Konzerns in Höhe von 2,75 Millionen Euro (inklusive aufgelaufenen Zinsen) von Altgläubigern übernommen.

Der ebenfalls in Berlin ansässigen Monobox GmbH gehört nun mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien an der Kilian Kerner AG.

Mit der Finanzspritze will sich das Unternehmen Luft verschaffen, um weitere Investitionen tätigen und seine ehrgeizigen Expansionspläne finanzieren zu können. Dazu zählt Aufbau eigener Flagship-Stores sowie der Aus- und Aufbau eigener Vertriebsstrukturen im In- und Ausland. Bis 2018 will das Unternehmen 20 eigene Flagship-Stores in Europa und insbesondere auch in Russland, dem Mittleren Osten und in Asien eröffnen, und das möglichst ohne erneut Verluste einzufahren.

Foto: Kilian Kerner

Kiliankerner