• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Kings Of Indigo ist insolvent

Kings Of Indigo ist insolvent

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Kings of Indigo kollaborierte 2021 mit Labfresh. Foto:Kings of Indigo

KOI International B.V., der Eigentümer der niederländischen Jeansmarke Kings Of Indigo, hat Insolvenz angemeldet. Zum Insolvenzverwalter wurde Cohen Tervaert berufen, der aktuell die Möglichkeiten für einen Neustart prüft.

Durch die aktuellen Ereignisse in der Welt sei es nicht möglich gewesen, rechtzeitig eine neue Investitionsrunde zu realisieren, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Anteilseigner:innen hätten in den letzten Monaten “alle Anstrengungen unternommen, eine Refinanzierung zu arrangieren”, jedoch ohne Erfolg. Daher würde man nun den Weg für Interessent:innen frei machen, die mit dem nachhaltigen Denim-Konzept einen Neustart wagen wollen, heißt es aus Amsterdam.

„Es tut absolut weh, alles zurückzulassen, wofür wir so hart gearbeitet haben. Aber ich empfinde auch echten Stolz und Wertschätzung für alles, was wir mit dem Team erreicht haben“, sagte Gründer Tony Tonnaer. „Mit Kings Of Indigo konnten wir dazu beitragen, die Modeindustrie nachhaltiger zu machen und anderen Marken zeigen, wie man umweltschonender und mit mehr Rücksicht auf die Menschen in dieser Branche arbeiten kann, ohne bei der Qualität Kompromisse einzugehen. Ich habe mich bei dieser Mission von vielen Menschen unterstützt gefühlt. Ich möchte dieses Abenteuer um nichts in der Welt missen.“

Bereits 2018 hatte die Marke als Teil der Varova Fashion Holding mit einer Insolvenz zu kämpfen, die die Marke durch ein Management-Buy-out überlebte.

Insolvenz
Kings of Indigo
KOI International B.V.