• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Kulturelle Vernetzung: Highsnobiety kündigt Expansion mit neuer hispanischer Division an

Kulturelle Vernetzung: Highsnobiety kündigt Expansion mit neuer hispanischer Division an

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Credits: Highsnobiety

Highsnobiety treibt internationales Wachstum voran.

Mit der Schaffung einer hispanischen Division unter der Leitung von Guillem Gallego als Vice President und General Manager Iberia, und Andrés Reymondes als Vice Presiden, werde das Unternehmen eine umfassende Strategie für die Expansion in den hispanischen Markt vorantreiben, teilte die Berliner Streetwear-Plattform am Dienstag mit.

Gallego und Reymondes werden die strategische Ausrichtung verantworten und sicherstellen, dass alle Aspekte des Engagements von Highsnobiety mit der hispanischen Gemeinschaft ganzheitlich abgedeckt werden, so die Mitteilung. Dabei soll die strategische Ausrichtung das Engagement der Plattform für die Förderung der Vielfalt und der sinnvollen Verbindungen mit dem hispanischen Publikum unterstreichen.

Diese strategische Erweiterung ziele darauf ab, die Präsenz und redaktionelle Berichterstattung von Highsnobiety in den Kulturen Spaniens, Lateinamerikas und der US-Hispanics/Latinx zu verstärken. Der hispanische Markt, der eine Vielzahl subkultureller Einflüsse vereint, biete eine wertvolle Inspirationsquelle und fördert die interkulturelle Kommunikation sowie gegenseitige Inspiration zwischen diesen Regionen.

„Wir freuen uns, die kontinuierliche Entwicklung von Highsnobiety voranzutreiben. Diese neue Initiative stellt eine bedeutende Gelegenheit dar, die Kreativität unserer Plattform weiter auszubauen“, erklärt David Fischer, Gründer von Highsnobiety.

Credits: Highsnobiety

Mit Gallego und Reymondes holt Highsnobiety zwei erfahrene Medienexperten an die Spitze des hispanischen Marktes. Der gebürtige Katalane Gallego ist seit Jahren im Kulturmarketing tätig, zuletzt als Senior Vice President Brand bei NGG / Reebok Europe sowie als Chief Marketing Officer der spanischen Marke Desigual. Zuvor war er 15 Jahre lang im Marketingbereich beim US-Sportartikler Nike tätig. Reymondes wiederum bringt 20 Jahre Medienerfahrung mit sich, denn der gebürtige Argentinier leitete zuvor das internationale Wachstum beim Medienkonzern Vice Media. Dort war er als General Manager für Vice Iberia, US Hispanics und LATAM tätig.

Die neue Hispanische Division wird ihre Aktivitäten über Standorte in Barcelona und New York City koordinieren. Sie wird sowohl den redaktionellen Bereich von Highsnobiety als auch HS+, die Full-Service-Kreativagentur des Unternehmens, unterstützen und sich auf kreative und strategische Projekte in der Mode- und Kulturbranche konzentrieren.

Highsnobiety