• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Kuyichi macht Schluss

Kuyichi macht Schluss

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Nachdem das niederländische Öko-Jeanslabel Kuyichi International BV am 8. Dezember 2015 Insolvenz beantragt hat, meldet das Unternehmen nun das endgültige Aus. Ab dem 19. Januar 2016 werde das Unternehmen seine Türen schließen, das hat Kuyichi heute in einem Rundbrief der Presse und Kunden mitgeteilt.

Zunächst bestand noch Hoffnung, dass das bekannte Ökolabel mit einem Investor den Neustart schaffen könnte. Noch im Zuge der Insolvenzerklärung im Dezember zeigte sich International Sales Director Peter Schuitema ganz zuversichtlich. Zu der Übernahme ist es nun jedoch nicht gekommen.

Fünfzehn Jahre lang war Kuyichi ein Pionier auf dem Gebiet der nachhaltigen Jeans und hat mit seinem Engagement viele Nachahmer gefunden. Der Kostendruck habe das Unternehmen aber schließlich in die Knie gezwungen, so Brancheninsider.

Photo: Kuyichi Store Manchester

Kuyichi