L Catterton erwirbt Kontrollbeteiligung an Jott und ernennt neuen CEO
Wird geladen...
Das französische Daunenjacken-Label Jott („Just Over The Top“) will zusammen mit einem neuen Großinvestor seine Expansion vorantreiben. Am Donnerstag verkündete die Investmentgesellschaft L Catterton, die unter anderem die Beteiligungs- und Immobiliengeschäfte der LVMH-Eigentümerfamilie Arnault führt, den Erwerb einer nicht näher spezifizierten Kontrollbeteiligung an dem Bekleidungsunternehmen. Der Kaufpreis wurde nicht genannt. Die Gründerfamilie Gourdikian werde aber weiterhin einen „erheblichen“ Anteil an Jott halten, heißt es in einer Mitteilung.
Mit dem Einstieg von L Catterton bekam die französische Marke auch einen neuen Chef: Didier Lalance, der im Laufe seiner Karriere bereits Führungsposten bei Lacoste, Kering und Asics bekleidete, wurde zum CEO von Jott ernannt.
Patrick Gourdikian, der Präsident von Jott, begrüßte den Einstieg des neuen Großinvestors: „Wir freuen uns darauf, Jott zusammen mit L Catterton als führende Omnichannel-Marke weiter zu entwickeln und ihre Präsenz in Asien und Europa zu vergrößern“, erklärte er in einer Mitteilung.
Foto: Jott Facebook-Page