• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • L Catterton gewährt Etro eine Kapitalspritze von 15 Millionen Euro

L Catterton gewährt Etro eine Kapitalspritze von 15 Millionen Euro

Von Don-Alvin Adegeest

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Etro StoreBild: Etro

Die Beteiligungsgesellschaft L Catterton hat eine Rekapitalisierung der italienischen Modemarke Etro in Höhe von 15 Millionen Euro eingeleitet.

Der Zeitschrift Milano Finanza zufolge ging es bei der jüngsten Aktionärsversammlung in erster Linie um eine Kapitalerhöhung und um Änderungen der Firmenstatuten

Die Rekapitalisierung von Etro wurde durch die erheblichen Verluste im Geschäftsjahr 2022 veranlasst. Die neuen Änderungen beinhalten die Ausgabe von 2,5 Millionen neuen Wertpapieren mit einem Aufpreis von je 4,97 Euro.

Eine Turnaround-Strategie wird eine Reihe von Initiativen umfassen, die darauf abzielen, ein nachhaltiges Rentabilitäts- und Liquiditätsniveau zu gewährleisten.

Im Juli 2021 gaben Etro und L Catterton Europe die Unterzeichnung einer Vereinbarung bekannt, nach der das Private-Equity-Unternehmen eine Mehrheitsbeteiligung an dem italienischen Modehaus erwirbt. Die Familie Etro behält eine Minderheitsbeteiligung von 40 Prozent.

Etro will innerhalb von fünf Jahren einen ehrgeizigen Umsatz von 500 Millionen Euro erreichen. " Es ist eine Herausforderung, aber dank der Unterstützung der neuen Aktionär:innen, der Stärke der Marke und des strategischen Plans, der in die Tat umgesetzt wird, erreichbar", sagte Etro-CEO Fabrizio Cardinali auf dem Milano Fashion Global Summit 2022.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com

Etro
L Catterton