Lacoste gibt Parfum-Vertrieb für DACH-Region an die Nobilis Group ab
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Die französische Modemarke Lacoste hat einen neuen Vertriebspartner für Parfüm in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit dem 1. Januar ist die Nobilis Group für die Vermarktung der Lacoste-Düfte in der DACH-Region zuständig, teilte der in Wiesbaden ansässige Beauty-Distributeur am Freitag mit.
Zum Sortiment der vom Tennis inspirierte Marke mit dem Krokodil gehören Düfte wie Eau de Lacoste, Match Point und L.12.12, deren Lizenzen seit diesem Jahr bei der in Paris ansässige Tochter des US-Konzerns Inter Parfums Inc. liegt. Die Partnerschaft mit Interparfums hat eine Laufzeit von 15 Jahren.
Zuvor lagen die Lizenzen der Düfte beim bisherigen Partner Coty Inc. Die sechsjährige Zusammenarbeit lief Ende 2023 aus und Lacoste kaufte die Lizenzen für die Düfte zurück. In einer Mitteilung Ende 2022 betonte Lacoste-Chef Thierry Guibert, dass Lacoste einen neuen Ansatz verfolge, um das Wachstum in einem Markt, in dem das Label noch großes Potenzial sehe, voranzutreiben.