Lacoste started mit UNDW3-Projekt ins Web3
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Das französische Modelabel Lacoste hat mit seinem neuen virtuellen Projekt UNDW3 (sprich: Underwater) ein erstes Web3-Erlebnis für seine Kund:innen und Communities geschaffen. Diese sollen so die Möglichkeit erhalten, „aktiv bei der Marke und ihrer Fashion-Sports Vision mitzuwirken“, so das Label.
„UNDW3 ist ein erreichtes Ziel unseres Wunsches, das Phänomen der Dezentralisierung durch das Web3 zu begleiten. Es zeugt von unseren Ambitionen in diesem Bereich sowie der Kraft unserer Marke: Communities und Kulturen rund um das Krokodil zusammenzubringen, indem wir ein erlebnisorientiertes, interaktives und co-kreatives Universum anbieten, das den Avantgardismus und die Kreativität von Lacoste widerspiegelt“, kommentiert Lacoste-Markenchefin Catherine Spindler in einer Mitteilung.
Im Vorfeld hatte Lacoste am 6. Juni einen eigenen Discord-Server gestartet, der es möglich macht, Mitglieder in Echtzeit über Innovationen im Lacoste-Web3 Universum zu informieren. „Dieser Austausch soll als Teil einer kollektiven Erfahrung wahrgenommen werden, die auf Interaktion und Co-Kreation basiert“, so Lacoste. Der Discord-Server verzeichnete in nur 48 Stunden mehr als 30.000 Abonnent:innen.
Ab Dienstag, dem 14. Juni, bietet Lacoste dann einen ersten Teil seiner NFTs zum Verkauf an: 11.212 Stück zu einem Preis von 0,08 ETH (rund 95 Euro), die das Bild des aus dem Wasser auftauchenden Krokodils zeigen. 11212 ist eine Anspielung auf das bekannte Poloshirt L1212, das von Gründer René Lacoste geschaffen wurde.
Mit diesen NFTs erhalten Sammler:innen einen privilegierten Zugang zu Lacostes Web3-Universum, das als langfristige kollaborative Community gedacht ist. Sie werden Zugang zu einem Ökosystem und zu digitalen, physischen und erlebnisorientierten Vorteilen erhalten, wie beispielsweise zu gemeinsam kreierten Produkten, die exklusiv für sie gedacht sind. Die Marke plant weitere Web3-Projekte in den folgenden Saisonen.