• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Lambert Hofer übernimmt Hemdenhersteller Arido

Lambert Hofer übernimmt Hemdenhersteller Arido

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Eine Einkaufsmeile in Wien. Foto: irenefilms / Pexels

Die Lambert Hofer GmbH übernimmt den niederösterreichischen Hemden- und Blusenhersteller Arido.

Zu dem Wiener Traditionsunternehmen Lambert Hofer gehört neben einem Kostümverleih auch das Hemdenlabel Gloriette. Fortan ist mit Arido ein weiterer Hersteller Teil des Unternehmens, bestätigte Lambert-Hofer-Geschäftsführer Peter Hofer per E-Mail am Freitag. Zuvor hatte die österreichische Textilzeitung bereits über die Übernahme berichtet.

Sowohl Arido als auch Gloriette sollen weiterhin eigenständig am Markt agieren, jedoch werden die Produktionskapazitäten der beiden Marken gebündelt. Zum aktuellen Zeitpunkt produziert Arido rund 100.000 Teile pro Jahr, bei Gloriette sollen es doppelt so viele sein.

Das österreichische Hemdenunternehmen trat an Lambert Hofer mit einem Angebot zur Übernahme heran, so Hofer, der zudem bestätigt, dass alle 20 Mitarbeiter:innen von Arido übernommen wurden. Die Zahl der Mitarbeitenden im bestehenden Gloriette-Werk in Ungarn soll mittelfristig verdoppelt werden.

Arido
Lambert Hofer
Übernahme