• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Lerros: Ende für New In Town

Lerros: Ende für New In Town

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Herrenmode-Marke Lerros stampft sein urbanes Label New In Town ein. Grund dafür seien wirtschaftliche Herausforderungen die durch die Coronavirus-bedingte Krise verstärkt wurden.

„Für ein Start-up wie New In Town, das wir vor knapp drei Jahren als progressive Menswear Brand ins Leben gerufen haben, ist der abzusehende Verlust von Verkaufspunkten und Umsätzen doppelt hart. Obwohl wir mit der Marke auf einem sehr vielversprechenden Weg waren, wären auch weiterhin große Investitionen in die Marke notwendig gewesen“, erklärt Lerros-Geschäftsführer Jan ten Brinke gegenüber dem Fachmagazin Textilwirtschaft.

Wegen der wirtschaftlich-schwierigen Lage habe das Unternehmen aus Neuss sich entschieden, sich in Zukunft auf die Kernmarke Lerros zu konzentrieren.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich das Unternehmen von einer Brand abseits der Hauptmarke trennt. Bereits 2013 wurde die Frauen-Linie eingestellt, weil sie die Ansprüche am Verkaufspunkt in manchen Ländern nicht erfüllt habe, sagte ten Brinke über den damaligen Schritt.

Gegenüber FashionUnited hat sich Lerros, bezüglich des Themas, bislang noch nicht geäußert.

Lerros
New In Town