• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Lichtblick für Adidas: Möglicher Yeezy-Deal macht Hoffnung

Lichtblick für Adidas: Möglicher Yeezy-Deal macht Hoffnung

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Adidas, Kanye West

Adidas-Aktien haben am Montag von der Hoffnung auf weniger als befürchtete Belastungen durch das Ende der Partnerschaft mit dem umstrittenen Rapper Kanye West profitiert. Die Papiere des Sportwarenkonzerns stiegen kurz nach dem Handelsstart um bis zu gut drei Prozent auf 140,56 Euro, drehten dann aber kurz vor der 50-Tage-Linie. Dieser mittelfristige Trendindikator verläuft aktuell bei 141,16 Euro.

Ein:e Händler:in verwies auf Presseberichte, wonach sich Adidas und der Rapper auf eine neue Vereinbarung geeinigt hätten, den verbliebenen Bestand an sportlichen Schuhen im Wert von einer halben Milliarde US-Dollar zu verkaufen. Adidas teilte FashionUnited schriftlich mit, dass es nach dem kürzlich veröffentlichten Jahresfinanzbericht keine weiteren Neuigkeiten gibt.

Erst vor gut zwei Wochen hatte das Unternehmen mitgeteilt, dass das Ende der Partnerschaft auch im neuen Jahr belasten dürfte. Der Vorstand wolle prüfen, wie er die Yeezy-Produkte aus der Modekollaboration mit dem Künstler nutzen kann, kalkuliere aber auch damit, auf der Ware sitzen zu bleiben, hatte es geheißen. Dies würde den Umsatz um rund 1,2 Milliarden Euro und das Betriebsergebnis um eine halbe Milliarde Euro verringern. (dpa)

Dieser Beitrag wurde um 16:07 Uhr am 27. Februar 2023 mithilfe von Jule Scott aktualisiert.

Adidas
Kanye West
Yeezy