Lindsey Vonn kooperiert mit Skiwear-Linie von Head

Seit September 2019 ist die US-amerikanische Skirennfahrerin Lindsey Vonn offizieller Head Sportswear Brand Ambassador für die Skiwear-Sparte. Seit 2009 trägt sie bereits Head Ski, die Bekleidung jedoch nicht. Ab der Saison 2020/21 wird die Lindsey Vonn x Legacy Line die Skiwear Kollektion von Head Sportswear ergänzen.

Die Bekleidungssparte von Head erfährt seit 2016 einen umfassenden Relaunch. „Wir haben neue Designkonzepte entwickelt, das Sourcing sowie die Verarbeitung komplett neu definiert. Das Ergebnis ist eine vielseitige, technisch anspruchsvolle sowie modisch dem Zeitgeist entsprechende Ski und Tennis Kollektion“, so Roman Stepek Vice President der Head Sportswear.

Teil der Kooperation ist eine neue Legacy Line, deren Gesicht Lindsey Vonn im Winter 2020/21 sein wird. Die Skiwear Capsule Collection wird modernste Materialien mit einem an die 70er Jahre angelehnten modischen Konzept kombinieren. „Ziel ist es, dass Lindsey Vonn diese Linie zusammen mit dem HEAD Sportswear Designteam weiter ausbaut und ihr Know-How aus ihrer einzigartigen Karriere sowie ihre mentale Stärke mit einbringt,“ erklärt Roman Stepek.

Lindsey Vonn freut sich auf die Zusammenarbeit: „Head begleitet mich schon seit 2009 in meiner Karriere und ich schätze die Werte des Unternehmens sehr. Die Partnerschaft mit der Bekleidungssparte ermöglicht mir eine völlig neue Herausforderung in meinem Leben und meiner Karriere nach dem Skirennsport. Ich bin begeistert vom Look der Legacy Line, da sie meine Vision von modischer und technischer Skibekleidung widerspiegelt. Ich freue mich darauf, mein Know-how und meine Leidenschaft für den Skirennsport einzubringen, um einen neuen Weg in Sachen Stil und Performance von Skikleidung einzuschlagen."

Lindsey Vonn ist die bislang erfolgreichste weibliche Skirennfahrerin aller Zeiten mit 82 Weltcupsiegen, einem Olympischen Sieg in der Abfahrt sowie zweimal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze bei Weltmeisterschaften.

Foto: Head Sportswear

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN