• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Lowe-Alpine-Mutter Equip erhält frisches Expansionskapital

Lowe-Alpine-Mutter Equip erhält frisches Expansionskapital

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Pexels, Fotograf: Alaur Rahman

Der britische Outdoor-Ausstatter Equip Outdoor Technologies UK Ltd kann sich über eine Finanzspritze des Bankhauses HSBC UK freuen. Die Muttergesellschaft der Marken Lowe Alpine und Rab erhalte ein Finanzierungspaket im Umfang von mehreren Millionen Britischen Pfund erklärte HSBC am Samstag in einer Mitteilung. Ziel sei es, die globale Expansion des Unternehmens voranzutreiben. Equip könne mit den frischen Mitteln zudem „Investoren einschließlich des langjährigen Partners Gresham House Ventures auszahlen“, teilte das Bankhaus mit.

Matt Gowar, der CEO und Eigentümer von Equip, freute sich über die Investition: „Diese Finanzierung schafft Möglichkeiten für das Wachstum des Unternehmens und weitere Innovationen, um noch nachhaltigere und funktionalere Produkte für unsere Kund:innen zu entwickeln“, erklärte er in einem Statement.

Nach Angaben von HSBC konnte Equip seinen Umsatz auch im laufenden Jahr steigern. Durch die Expansion in bestehenden und neuen internationalen Märkten sei zudem „weiteres erhebliches Wachstum“ zu erwarten, erklärte das Finanzinstitut.

Equip
Equip Outdoor Technologies UK Ltd
HSBC
Lowe Alpine
Rab