• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • LuisaViaRoma verkauft Minderheitsbeteiligung an Style Capital

LuisaViaRoma verkauft Minderheitsbeteiligung an Style Capital

Von Caitlyn Terra

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Screenshot luisaviaroma.com/

Der Onlinehändler LuisaViaRoma hat laut dem Fachmagazin WWD eine Minderheitsbeteiligung von 40 Prozent an die Investmentgesellschaft Style Capital verkauft. Style Capital legt für die Aktie 130 Millionen Euro auf den Tisch.

„Wir waren der einzige große Akteur in unserem Sektor, der nicht börsennotiert oder an dem eine große Gruppe beteiligt war”, sagte LuisaViaRoma-Geschäftsführer Andrea Panconesi gegenüber WWD. „Heutzutage braucht man große Investitionen, um zu wachsen, vor allem weil sich die E-Commerce-Landschaft im Vergleich zu vor 10 Jahren, als kleine Investitionen große Renditen garantieren konnten, stark verändert hat.”

„Ich denke, die Pandemie hat den Wandel im Kaufverhalten der Menschen bei Luxusgütern beschleunigt, der bereits vorher stattgefunden hat”, sagte Roberta Benaglia, CEO von Style Capital, gegenüber WWD. „Dieser Prozess wird sich über einen langen Zeitraum erstrecken, und dies ist ein entscheidender Moment, um die wirklichen Führer des Marktes der Zukunft zu bestimmen.”

Ein neuer LuisaViaRoma-CEO, der bereits ausgewählt worden sein, soll in naher Zukunft bekannt gegeben werden, sagte Benaglia. Der CEO wird als “Sparringspartner” von Panconesi fungieren.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.
LuisaViaRoma