Lululemon Athletica steigert Umsatz um 9 Prozent im dritten Quartal
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Das starke Auslandsgeschäft hat dem kanadischen Sportswear-Anbieter Lululemon Athletica Inc. im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2024/25 erneut robustes Wachstum beschert.
Trotz einer vergleichsweise schwachen Entwicklung in Amerika konnte das Unternehmen seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozent steigern und einen Erlös von 2,4 Milliarden US-Dollar (etwa 2,27 Milliarden Euro) verzeichnen, teilte das kanadische Unternehmen am Donnerstag mit. Bereinigt um Wechselkursveränderungen wuchs der Umsatz um acht Prozent.
In Amerika erzielte das Unternehmen lediglich ein Umsatzplus von zwei Prozent, während das Wachstum im internationalen Geschäft deutlich dynamischer ausfiel. Die internationalen Erlöse stiegen um 33 Prozent (währungsbereinigt +30 Prozent). Besonders Festlandchina war ein wesentlicher Treiber dieses Erfolgs: Dort lag die Wachstumsrate im Vergleich zum Vorjahr bei 39 Prozent (währungsbereinigt +36 Prozent).
Auch beim Gewinn konnte Lululemon zulegen. Das operative Ergebnis erhöhte sich von 338,12 Millionen US-Dollar auf 490,66 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn stieg ebenfalls: Während dieser im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 noch 248,71 Millionen Euro betrug, lag er in diesem Jahr bei 351,87 Millionen Euro.