• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Lululemon auch im dritten Quartal konstant auf Wachstumskurs

Lululemon auch im dritten Quartal konstant auf Wachstumskurs

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Der neue Lululemon Store in Madrid. Foto: Lululemon

Das Sportmode- und Lifestyle-Unternehmen Lululemon Athletica Inc. aus Vancouver, Kanada, meldet für das dritte Quartal einen Nettoumsatz von 1,9 Milliarden US-Dollar (derzeit rund 1,8 Milliarden Euro). Damit ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 28 Prozent gestiegen.

Der Bruttogewinn stieg um 25 Prozent auf 1,0 Milliarden US-Dollar und die Bruttomarge sank um 130 Basispunkte auf 55,9 Prozent.

Auf konstanter Dollarbasis stiegen die vergleichbaren Umsätze in den Geschäften um 17 Prozent und der Nettoumsatz im Direktvertrieb um 34 Prozent. Insgesamt eröffnete Lululemon 23 neue Geschäfte im Laufe des Quartals, einschließlich der ersten Geschäfte in Spanien. Insgesamt zählt das Unternehmen zum Ende des dritten Quartals 623 Geschäfte weltweit.

Treiber des Wachstums war das Ausland. International konnte Lululemon um 41 Prozent zulegen, im Heimatmarkt Nordamerika wuchs der Nettoumsatz um 26 Prozent.

Durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 27 Prozent

Damit kann das Unternehmen auf mehrere Jahre mit starkem Wachstum zurückblicken. Seit dem dritten Quartal 2019 und somit vor der Pandemie stieg der Nettoumsatz um 940,8 Millionen US-Dollar oder 103 Prozent, was einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 27 Prozent entspricht.

Für das vierte Quartal erwartet Lululemon einen Nettoumsatz von rund 2,6 Milliarden US-Dollar und für das Gesamtjahr 2022 zwischen 7,94 und 7,99 Milliarden US-Dollar.

Meghan Frank, Chief Financial Officer: „Wir sind stolz darauf, ein weiteres Quartal mit starkem Umsatz- und Ertragswachstum erzielt zu haben, trotz eines weiterhin dynamischen Geschäftsumfelds. Diese Ergebnisse verdeutlichen die Stärke und Differenzierung unseres umfassenden Geschäftsmodells und positionieren uns gut, um für unsere Stakeholder weiterhin Werte zu schaffen. Wir freuen uns auf einen starken Abschluss unseres Geschäftsjahres."

Lululemon
Q3