Lululemon expandiert 2026 nach Österreich
Der kanadische Athleisure-Riese Lululemon hat Pläne für eine Expansion in sechs neue Märkte im kommenden Jahr bestätigt. Dies geschieht im Rahmen eines Franchise-Partnerschaftsmodells, mit dem das Unternehmen auf die wachsende Nachfrage reagiert.
Dies wird ein Rekordjahr für die Markteinführungen des Unternehmens. Lululemon wird durch eine neue Partnerschaft mit der Arion Retail Group in Griechenland, Österreich, Polen, Ungarn und Rumänien expandieren. Zudem ist ein Markteintritt in Indien mit Tata CLiQ geplant.
In den neuen europäischen Regionen wird das gesamte Sortiment von Lululemon online über eine EU-E-Commerce-Plattform erhältlich sein. In Indien wird die Marke über die Online-Marktplätze Tata CLiQ Luxury und Tata CLiQ Fashion eingeführt. Weitere Details zu den Standorten der Geschäfte und zum Zeitplan werden 2026 bekannt gegeben.
Diese jüngste Expansion ist Teil der umfassenderen Wachstumsstrategie von Lululemon. Im Rahmen dieser Strategie ist das Unternehmen bereits in über 30 Märkten weltweit vertreten, darunter Nordamerika, die EMEA-Region, der asiatisch-pazifische Raum und Festlandchina. Die Expansion wurde in diesem Jahr mit Markteinführungen in Italien, Dänemark, der Türkei und Belgien beschleunigt, die ebenfalls im Rahmen des Franchise-Modells erfolgten.
In einer Mitteilung sagte Sarah Clark, Senior Vice President (SVP) für die EMEA-Region bei Lululemon, die geplanten Markteintritte seien eine Reaktion auf die starke weltweite Nachfrage nach der Marke. Clark fuhr fort: „Jeder dieser Märkte bietet ein spannendes Potenzial für unsere Marke. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Franchise-Partner:innen, um unsere innovativen Produkte und ansprechenden Kundenerlebnisse mehr Verbraucher:innen in diesen Regionen vorzustellen.“
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT