• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Luxus-Plattform Cult Mia sammelt frisches Kapital ein

Luxus-Plattform Cult Mia sammelt frisches Kapital ein

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Motiv aus der Markenkampagne von Cult Mia Bild: Cult Mia

Der britische Online-Modehändler Cult Mia hat eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen.

Am Montag gab das Unternehmen bekannt, dass es in der jüngsten Runde insgesamt zwei Millionen US-Dollar (1,8 Millionen Euro) einsammeln konnte. Neben den bestehenden Geldgeber:innen beteiligte sich diesmal auch H&M Group Ventures, die Investmentgesellschaft des schwedischen Textilkonzerns Hennes & Mauritz AB.

Bereits im November vergangenen Jahres hatte Cult Mia im Rahmen einer ersten Finanzierungsrunde unter Führung von Fuel Ventures, an der sich auch Morgan Stanley und David Wertheimer beteiligten, drei Millionen US-Dollar eingesammelt. Insgesamt sicherte sich das 2019 gegründete E-Commerce-Unternehmen damit innerhalb eines Jahres fünf Millionen US-Dollar.

Cult Mia verfolgt das erklärte Ziel, die „Luxus-Shopping-Destination der Zukunft“ zu werden. Zuletzt konnte das Unternehmen nach eigenen Angaben Umsatzzuwächse im dreistelligen Prozentbereich erzielen. Die im Rahmen der jüngsten Finanzierungsrunde eingesammelten Gelder würden nun genutzt, um die Expansion „in besonders wachstumsträchtigen Märkten wie den USA und dem Nahen Osten“ voranzutreiben, erklärte Gründerin und CEO Nina Briance in einem Statement.

Cult Mia
H&M Group Ventures