LVMH-Brillenhersteller Thélios übernimmt Vuarnet
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Thélios, die Brilleneinheit des Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH), gab am Dienstag den Erwerb der französischen Marke Vuarnet vom britischen Investmentfonds NEO Investment Partners bekannt.
Dabei handelt es sich um die erste Übernahme durch Thélios, zu dessen Aufgaben bisher das Design, die Produktion und der Vertrieb von Sonnenbrillen und optischen Fassungen für die Marken der LVMH-Gruppe (Dior, Fendi, Celine, Givenchy, Loewe, Stella McCartney, Kenzo, Berluti und Fred) gehörte. Der Kaufpreis wurde nicht kommuniziert.
„Dank seiner einzigartigen Positionierung an der Schnittstelle zwischen Outdoor und Mode wird Vuarnet das Portfolio der lizenzierten LVMH-Häuser perfekt ergänzen", so eine Mitteilung von Thélios am Dienstag mit.
„Vuarnet ist eine legendäre Marke mit einer bemerkenswerten Geschichte, die es verdient, bewahrt und weitergeführt zu werden”, Thélios-CEO Alessandro Zanardo. „Ihr ikonisches Design, ihr unübertroffenes Know-how im Bereich der Herstellung von Mineralgläsern und ihre anerkannten Werte Innovation, Leistung und Eleganz passen perfekt zu unserer Philosophie und unserer Positionierung."
„Diese Partnerschaft garantiert Vuarnet den Zugang zu den Ressourcen von Thélios, insbesondere in den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie technische Expertise. Vuarnet wird außerdem von der globalen Präsenz von Thélios profitieren und so die Expansion und das Wachstum der Marke vorantreiben”, so die Mitteilung.
Die Marke Vuarnet wurde 1957 von Roger Pouilloux, einem Optiker, und Jean Vuarnet, einem französischen Alpinskifahrer und olympischen Goldmedaillengewinner von 1960, gegründet. (AFP)
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashinUnited.fr