• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • LVMH schließt 10-Jahres-Sponsoringvertrag mit der Formel 1 ab

LVMH schließt 10-Jahres-Sponsoringvertrag mit der Formel 1 ab

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formel 1, Greg Maffei, Präsident und CEO von Liberty Media, Bernard Arnault, Präsident und CEO der LVMH-Gruppe und Frédéric Arnault, CEO von LVMH Watches. Credits: LVMH / Formel 1

LVMH sichert sich die Pole Position in der Formel 1.

Der Luxusgüterkonzern wird ein Global Partner der Königsklasse des Automobilsports. Die Vereinbarung wird 2025 in Kraft treten und ist auf zehn Jahre angelegt, teilten LVMH und die Formel 1 am Mittwoch in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Im Kern der Kooperation stehe die Verschmelzung von LVMHs Werten technologischen Innovation und dem Hochleistungsanspruch der Formel 1, jedoch soll sie auch den Sport und das Unterhaltungssegment vereinen, so die Mitteilung. Daran beteiligt sein werden verschiedene Marken des Luxusgüterkonzerns, darunter Louis Vuitton, Moët Hennessy and Tag Heuer. Der Fanbase des Motorsports und der Formel 1, die insbesondere seit der Netflix-Serie ‘Drive to Survive’ 2019 stetig wächst, soll die Partnerschaft zudem neue Erlebnisse bieten, die sowohl den Nervenkitzel des Motorsports als auch den Luxus der beteiligten Marken widerspiegeln.

Die Zusammenkunft von LVMH und der Formel 1 ist allerdings nicht gänzlich neu, denn der Konzern war bereits seit der Geburtsstunde des Motorsportereignis in 1950 teil des Sports. Zudem sind Marken des Hauses, etwa der Uhrenhersteller Tag Heuer seit langem auf der Rennstrecke präsent.

In der kommenden Saison soll jede beteiligte Marke des Luxuskonglomerats „ihr einzigartiges Fachwissen, ihr Erbe und ihre Energie einbringen, um die Zusammenarbeit zu verstärken“. Weitere Informationen werden jedoch erst Anfang 2025 bekannt gegeben.

F1
LVMH