• Startseite
  • Nachrichten
  • Business
  • LVMH verkauft das China-Geschäft von DFS

LVMH verkauft das China-Geschäft von DFS

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hat am Montag den Verkauf des China-Geschäfts seiner Handelskette Duty Free Shops (DFS) verkündet. Käufer ist CTG Duty-Free, ein bedeutender Shop-Betreiber im Travel-Retail-Bereich mit Sitz in Peking.

„Im Rahmen dieser Transaktion wird CTG Duty-Free die DFS-Geschäfte in Hongkong und Macao erwerben. Dazu gehören zudem immaterielle Vermögenswerte, die eine Reihe von DFS-Marken und geistigen Eigentumsrechten für die ausschließliche Nutzung in Großchina umfassen“, heißt es in einer Mitteilung des Luxuskonzerns.

DFS ist ein Unternehmen, das sich auf den Verkauf von Luxusprodukten an internationale Reisende spezialisiert hat. Es befindet sich im Besitz von LVMH und dem Mitbegründer Robert Miller.

Zudem werden CTG Duty-Free und LVMH neue Kooperationen entwickeln.

„Der Verkauf unserer Geschäfte in Hongkong und Macao ist ein wichtiger Meilenstein für DFS“, erklärte Ed Brennan, der CEO von DFS, laut der Mitteilung.

„Für die Zukunft sehen wir die China Tourism Group Duty Free als idealen Partner. Sie wird das DFS-Geschäft in Hongkong und Macao betreiben und es in seinem nächsten Kapitel begleiten“, fügte Michael Schriver, der President von LVMH für Nordasien, hinzu.

LVMH macht keine Angaben zum Umsatz von DFS. DFS gehört zusammen mit Sephora, La Samaritaine und Le Bon Marché zur Konzernsparte „Selective Retailing“.

Das Bankhaus HSBC bewertete DFS in einer Mitteilung mit 1,2 Milliarden Euro.

Im Jahr 2025 schloss DFS aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten sein Kaufhaus im Herzen von Venedig, das sich in einem historischen Palast befand. LVMH hat außerdem sein Pariser Kaufhaus La Samaritaine von DFS getrennt und es Le Bon Marché,angegliedert.

In den ersten neun Monaten des Jahres 2025 blieb der Umsatz der Sparte „Selective Retailing“ stabil bei knapp 15,6 Milliarden Euro. Dies wurde durch eine „bemerkenswerte Leistung“ von Sephora erreicht.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
China
CTG Duty-Free
DFS
LVMH
Übernahme