• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Macy’s und G-III schließen exklusive Vertriebspartnerschaft für DKNY in den USA

Macy’s und G-III schließen exklusive Vertriebspartnerschaft für DKNY in den USA

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der US-amerikanische Handelskonzern Macy’s hat sich die Exklusivrechte für den Vertrieb der Damenkollektionen des Labels DKNY in den USA gesichert. Am Montag gab der Bekleidungskonzern G-III Apparel, der die Modemarke im vergangenen Jahr von LVMH gekauft hatte, den Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung bekannt.

G-III wird demnach weiterhin die eigenen Boutiquen und den Online-Shop von DKNY betreiben, ansonsten wird es die Damenkollektionen sowie Handtaschen und Schuhe des Labels in den USA ab dem Februar 2018 nur noch in den Warenhäusern von Macy’s zu kaufen geben. Das Auslandsgeschäft von DKNY sowie die übrigen Produktlinien der Marke sind von dem Abkommen nicht betroffen.

Beide Unternehmen wollen künftig eng bei der Erweiterung des Sortiments von DKNY zusammenarbeiten und exklusive Produkte entwickeln. Im Rahmen der Partnerschaft soll zudem die Zahl der Shop-in-Shop-Flächen des Labels in den Häusern von Macy’s vergrößert werden.

„Wir glauben, dass Macy’s der ideale Partner ist, um unsere Strategie umzusetzen und DKNY zur führenden Damenmodelmarke der Welt zu machen“, erklärte Morris Goldfarb, der CEO von G-III, und verwies auf die langjährige gute Zusammenarbeit mit dem Handelskonzern. Er sei zuversichtlich, dass DKNY im Rahmen der Partnerschaft „gedeihen und Marktanteile hinzugewinnen wird“, so Goldfarb weiter.

Foto: DKNY
DKNY
G-III
Macy's